Dachdeckerei Zimmerei Munker

Firma aus Tradition - Firmengeschichte

Rudolf Munker, Zimmerei - Dachdeckerei Munker Markus Munker, Zimmerei - Dachdeckerei Munker Sibylle Munker, Zimmerei - Dachdeckerei Munker

v.l.n.r.: Rudolf, Sibylle und Markus Munker

März 1951 erfolgt die Firmengründung durch Zimmermeister Georg Munker.

Der Abbund von Dachstühlen und landwirtschaftlichen Gebäuden, sowie die Rundholzlagerung erfolgt auf dem Lagerplatz des Sägewerkes Praun (Fürstmühle) in Rosenberg. Eine Werkstatt und eine kleine Holzlagerhalle werden gebaut. Nebenbei wurde noch eine kleine Landwirtschaft betrieben.

1983 legt Rudolf Munker die Meisterprüfung in der Bundesfachschule für Zimmerer in Kassel ab.

1988 Erweiterung nach bestandener Prüfung um die Dachdeckerei.

1988 Übernahme der Firma durch Sohn Rudolf Munker.
Der Abbund-Bereich wurde auf dem neu errichteten Gelände nach Siebeneichen verlegt. Die Anschaffung eines Geländestaplers und einer Imprägnier- und Tauchanlage waren auch gleich 1988 die nächsten Investitionen.

1995 bis 1998
Abriss der bestehenden Werkstatt und alten Lagerhalle.
Neubau einer größeren Halle die größtenteils in Holzbauweise entstanden ist.

2012 legt Sohn Markus (in der 3. Generation) die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk in Regensburg ab und

2013 die Dachdeckermeisterprüfung in Kassel.

Zimmerei - Dachdeckerei Rudolf Munker | Siebeneichen 7 | 92237 Sulzbach-Rosenberg
Telefon: 09661 6385 | Fax: 09661 1620 | E-Mail: zimmerei-munker@t-online.de

Dachstuhl Munker